Skip to main content

Inhalte zu Kurse

  • Secondhand Gis zu tiefen Preisen
    Wir haben Secondhand-Gis zu tiefen Preisen zu verkaufen!
    Die Gis sind gebraucht und teilweise nicht komplett, so wie unten beschrieben:
    1x 130cm Gi Asia (komplett, mit Schulabzeichen) für Fr. 40.-
    1x 130cm Gi Asia (komplett, ohne Schulabzeichen) für Fr. 40.-
    1x 140cm Gi Asia (komplett, ohne Schulabzeichen) für Fr. 40.-
    1x 130cm Gi Hose für Fr. 20.-
    1x 140cm Gi Oberteil (mit Schulabzeichen) für Fr. 20.-
    Bei einem Gi ohne Schulabzeichen kann im Unterricht ein Abzeichen zum Aufnähen für Fr. 10.- gekauft werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter lukas@do-bewegt.ch oder 056 222 73 37.
  • DO Schnuppertage vom 6.-9. November 2019
    Zusammen bewegen und entspannen ist besser als alleine!
    Wir öffnen unsere Türen und heissen alle Interessierten zum Schnuppern willkommen.

  • Samstag, 7. September 2019: DO bewegt Ennetbaden
    Vor dem Bezug unserer eigenen Räumlichkeiten im Oederlin-Areal war Ennetbaden viele Jahre das Zuhause unserer Karateschule. Nun freuen wir uns besonders, mit einer tollen Karate-Show an der 200 Jahr-Feier von Ennetbaden mitzuwirken.

    Am Samstag, 7. September zeigen um 17.15 Uhr kleine und grosse Karatekas auf der Bühne an der Badstrasse (Nähe Tunnel-Ausgang in Richtung Rieden) ihr Können. Gleich anschliessend sind alle Anwesenden herzlich zu einem kurzen Plauschtraining eingeladen. Wir freuen uns auf euch!
  • Schnuppertag Karate Zürich am Donnerstag, 5. September 2019
    Wir freuen uns, alle Interessierten zu unserem Karate-Schnuppertag in der Sportanlage Sonnenberg in Zürich einzuladen. Im Angebot haben wir Saru- und Kuma-Kurse für 4-5 resp. 6-7-jährige Kinder, einen Kinder-Anfängerkurs wie auch eine Kinder- und Jugendlichenklasse für unsere fortgeschrittenen Karatekas.
  • DO bewegt die Gewerbeausstellung UNDOB
    Samstag, 18. Mai 2019
    13.40 - 14.10 Uhr: Seniorenyoga-Sequenz, offen für alle Interessierten
    14.20 - 14.50 Uhr: Karate-Demo
    14.50 - 15.10 Uhr: Karate-Schnuppertraining, offen für alle Interessierten

    Sonntag, 19. Mai 2019
    10.30 - 10.55 Uhr: Karate-Demo
    10.55 - 11.15 Uhr: Karate-Schnuppertraining, offen für alle Interessierten
    12.00 - 12.25 Uhr: Seniorenyoga-Sequenz, offen für alle Interessierten
  • Personelle Veränderungen bei DO bewegt
    Per Sommer 2019 werden Marcella Courtial-Jas und Michelle Grob unser Team verlassen, Malibu Forrer kommt wieder zurück ins Team. Lukas Isler ist zurück aus dem Militär und neu in einer Festanstellung. Philipp Ploner hat das Militär beendet und wird nach den SoFe seine Ausbildung zum Karatetrainer vervollständigen. Claudio Müller reduziert sein Pensum.
  • Kurs: Selbstverteidigung für Jugendliche
    4-teiliger Kurs am Samstag, jeweils 13.30-15.30 Uhr
    16. / 23. / 30. März / 6. April 2019

    Möchtest du dich sicherer fühlen, wenn du abends alleine unterwegs bist? Weisst du, wie du brenzlige Situationen entschärfen kannst?
    Wir bringen dir bei, wie du Sicherheit gewinnst und dich und deine Mitmenschen vor Gewalt schützen kannst.
  • Neuer Kinder Karate Anfängerkurs
    Dienstags 17-18 Uhr mit Senpai Lukas
    Start am 28. August 2018
  • Winticup Teilnahme von DO-Jugendlichen
    Mit 185 anderen KämpferInnen nahmen am 9. Juni Samuel Benz, Julian Isler, Mechthild Mus, YeRim Schärer und Marvin Schmid am 8. Winticup in Winterthur teil.
  • Mondscheinkarate mit Übernachtung und Elternworkshop
    Am 8./9. September laden wir euch ein zu einem tollen Wochenende mit viel Bewegung, Spass und Karate in und um unser Dojo. Am Sonntagvormittag widmen sich interessierte Eltern im Rahmen eines Workshops unter der Leitung von Marcel Frey Fragen zum Thema „Starke Kinder lernen besser“.
  • Sommerfest am Samstag, 7. Juli 2018
    Das DO Sommerfest 2018 findet am 07.07.2018 statt und wird ganz «DO bewegt» sein – wir machen eine kleine Wanderung mit anschliessendem Bräteln. Wir treffen uns bei schönem Wetter auf dem Parkplatz des Oederlin-Areals und gehen von dort gemeinsam über den Schartenfels und die Wettinger Rebberge bis zum Eigiweiher, wo wir bräteln werden. Wer unterwegs dazustossen möchte (z.B. beim Schartenfels), darf das selbstverständlich. Wer nicht gerne wandert ist auch herzlich eingeladen, erst auf das Bräteln zu kommen.
  • Karate Trainer werden? Deshi ab 2019 gesucht!
    Per Anfang 2019 möchten wir gerne unser Karate-Unterrichtsteam verstärken, wir suchen dafür eine(n) motiverte(n) Karateka, die sich der Herausforderung der so genannten Deshi-Ausbildung stellen möchte.
  • Gestaltung der arwo Homepage - von Kindern!
    arwo Wettingen ist eine Stiftung, welche Menschen mit Beeinträchtigung eine Möglichkeit zum arbeiten und zum wohnen bietet.
    Aus diesem Grund möchte die arwo eine Website erarbeiten, die auch für Menschen mit Beeinträchtigung keine Barrieren mehr aufweist. Für eine wirklich barrierefreie Homepage müssen alle relevanten Texte nicht nur in der für uns üblichen, komplizierten und von Fremdworten gespickten Form geschrieben werden. Nein, es braucht die ähnlichen Inhalte auch in sogenannt „leichter Sprache“. Das heisst, kurze Sätze, kaum Fremdworte, einfach verständlich. Da diese Fähigkeit den meisten von uns vermutlich im Laufe des Lebens völlig abhanden gekommen ist, haben wir die Idee, diese Lücke durch Kinder zu schliessen. 
    Zum Flyer (für mehr Infos und Anmeldung)
  • DO wünscht frohe Festtage!
    Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Etwas können wir dabei mit Bestimmtheit sagen: Diese 365 Tage vergingen wie im Fluge. Ob neue Erfahrungen, erlebte Momente oder bewegte Menschen: Dieses Jahr war vollgespickt mit fantastischen Eindrücken, die uns auf unserem weiteren Weg begleiten werden! 
    Wir danken Dir für diese wunderbaren Erlebnisse und hoffen, dass sich Petrus grosszügig zeigt und uns alle zum Jahreswechsel mit einer kleinen Schneeschicht beglückt (Sorry, Malibu!).
    DO wünscht Dir ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

  • Jahresbericht DO GmbH 2015
    Der Jahresbericht 2015 der DO GmbH ist da. Transparenz ist uns wichtig, deshalb stellen wir den Jahresbericht öffentlich zur Verfügung.
    Jahresbericht DO GmbH 2015
    Viel Spass beim Lesen!
  • Firmenportrait DO bewegt im PROTECT IT
    PROTECT-IT ist ein schweizer Online-Magazin für die Sicherheitsbranche (Polizei, Armee, Sicherheitsdienste etc.). Unsere neuen Büronachbarn, die Agentur kikcom, sind die Herausgeber der Zeitschrift. So entstand die Idee über DO einen Artikel in der Zeitschrift zu veröffentlichen. Aus einem Interview ist ein tolles Portrait über DO entstanden, mit Schwerpunkt auf dem Gewaltpräventionsbereich.
    Artikel "DO bewegt" als PDF
    PROTECT-IT online Ausgabe Dezember 2016
  • Abosystem neu mit 60-er Abo
    Für unsere Kunden mit hoher Trainingspräsenz: Neu das 60-er Abo gültig ein Jahr.

    Nach Einführung des Abosystems bei allen Karatekunden erhielten wir einzelne Rückmeldungen, dass Kunden, die regelmässig zweimal pro Woche trainieren mit dem 40-er Abo nicht optimal bedient sind. Wir haben reagiert und unser bisheriges Abosystem um das 60-er Abo erweitert. Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!
  • Abgesagt: Workshop YoKa* als Steigerung von Jodan? Sa, 19.5.18
    Wegen zu wenigen Anmeldungen findet dieser Workshop leider nicht statt.

    *YoKa = Yoga meets Karate
    Workshop für Karatekas:
    Sa, den 19.05.18, 13.30-15.30 Uhr
  • Individuelle Bewältigungsstrategien bei ADHS
    Am 16.6.2018 stellen 6 Fachpersonen verschiedene Strategien / Therapien für Jugendliche und Erwachsene mit ADHS und deren Angehörige vor mit der Zielsetzung, Einblicke in Ansätze zu gewähren, bei denen Ressourcen genutzt werden können und dadurch die ADHS-Problematik im Alltag abnimmt.
  • Bring your friends!
    Zusammen schwitzen, trainieren und entspannen ist besser als alleine! Deshalb: Macht Werbung und bringt eure Freunde mit in euer Training!
  • Neue Karate Anfängerkurse
    Mit Karate starten? Fitness, Konzentration und Selbstbewusstsein steigern? Leicht gemacht bei DO Karate in Baden!
  • Freie Plätze Mini-Karate
    Karate macht stark, tut gut und macht jede Menge Spass!
    In verschiedenen Mini-Karate-Klassen haben wir aktuell einzelne freie Plätze.
  • DO Karate-Workshops in Zürich Jan-Jul 2018
    Zwischen Januar und Juli 2018 werden in Zürich wieder ca. im 3-Wochen-Rhythmus zwei niveaugetrennte Workshops angeboten.
    Workshop 1 für Rot- und Blaugurte, Leitung durch Lukas Isler, Unterstützung durch Grüngurte
    Workshop 2 für Gelb- und Grüngurte, Leitung durch Lukas Isler und Stamatia Sterkoudis 


  • Roman Niggli: neuer Hilfstrainer bei DO Karate

     
    Roman ist seit Januar 2009 als Karateka bei DO aktiv. In 2016 hat er die Uchi-Deshi Ausbildung gemacht und bestanden. Wir freuen uns sehr, dass Roman als Hilfstrainer am Montagabend dabei ist!
    Seiner Erfahrung ist sicherlich eine wertvolle Unterstützung für das Senpaien-Team und er wird die Jugendlichen weiterbringen. 
  • Neuer Deshi bei DO Karate

     
    Ramon trainiert schon langjährig bei DO und hat es mittlerweile bis zum 1. Kyu geschafft. Nach den Sommerferien hat er mit der Deshi-Ausbildung angefangen. Er freut sich vor allem auf die intermenschliche Kontakte während die Unterrichtsstunden. Wir freuen uns sehr, dass Ramon neu im Team dabei ist!

  • Endlich wieder freie Minikarate-Plätze in Baden
    Karate tut gut, macht stark und richtig viel Spass!
    Nach langer Zeit mit Warteliste und ausgebuchten Kursen haben wir nach den Herbstferien endlich wieder einzelne freie Plätze in den Minikarate Klassen.
    Die einzelnen Klassen sind am 
    Montag 16-17 Uhr
    Mittwoch 14-15  und 16-17 Uhr
    Freitag 16-17 Uhr
    Samstag 9-10 und 10-11 Uhr
  • DO Karate an der Badenfahrt!
     
    UPDATE: Link zum Video der Demo!
    DO Karate ist aktiv mit dabei an der Badenfahrt! Am Mittwoch 23.08.2017 und Sonntag 27.08.2017 werden wir mit einer bunt gemischten Gruppe von Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen einen Workshop und eine Demo für interessierte Badenfahrt Besucher durchführen. Der Abschluss des Workshops wird jeweils unsere ca. 30-minütige Show sein, welche wir unter anderem in unserem diesjährigen Sommerlager einstudiert haben.
    DO Karate ist Teil der Kinder- und Jugendwelt der Viu Versa. Der Standort ist auf dem Parkplatz der Sportanlage Aue. 
    Programm
    Mittwoch 23.08.2017: 17.00 Uhr Workshop, 18.00 Uhr Auftritt DemoTeam
    Sonntag 27.08.2017: 15.00 Uhr Workshop, 16.00 Uhr Auftritt DemoTeam
    Für weitere Informationen: www.viu-versa.ch/workshops
  • Kundenumfrage: Zusammenfassung, Schlussfolgerungen und Ideen
    Viele von unseren Kunden haben die Umfrage ausgefüllt. Nun veröffentlichen wir die Zusammenfassung, die Schlussfolgerungen und die Ideen.

    Das DO Karate Team wird sich in den nächsten Teamtagen mit den Schlussfolgerungen auseinandersetzen und festlegen, wie wir die Inhalte zukünftig in den Unterricht einarbeiten.
    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und viel Spass beim Lesen!
  • Ferientrainings während den Herbstferien 2017 (30.09.2017-15.10.2017)
    Alle, die während den Herbstferien nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Senpai Claudio
    Dienstag, 10. Oktober 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Senpai Lukas
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • DO Karate-Workshops in Zürich
    Wir freuen uns sehr, für unsere Zürcher Kunden ein neues, reduziertes Angebot lancieren zu können. Ab September werden vorerst bis Ende Dezember 2017 ca. im 3-4-Wochen Rhythmus in Zürich zwei niveaugetrennte Workshops angeboten.
    Alle Details dazu findet ihr in der angehängten Ausschreibung. Die Workshops finden definitiv statt, Anmeldungen nehmen wir weiterhin entgegen unter info@do-karate.ch.
    Wir freuen uns auf euch!

  • Die KulturLegi - DO ist dabei!
    Die KulturLegi unterstützt Personen, die am oder unter dem Existenzminimum leben. Um diese Menschen in ihrem Alltag finanziell zu unterstützen, bieten zahlreiche Firmen einen Teil ihrer Dienstleistungen vergünstigt an.
    Wir von der DO GmbH wollen Menschen mit finanziell begrenzten Mitteln eine Chance geben, sich in unseren Kursen zu entfalten und ihre Leidenschaft auszuleben. Personen mit einer KulturLegi erhalten deshalb ab sofort 30% Rabatt auf alle regulären Yoga-, Karate- und Persönliche Präventionskurse!
    Weitere Informationen zur KulturLegi finden Sie unter: http://www.kulturlegi.ch
  • Ferientrainings während den Sommerferien 2017
    Alle, die diesen Sommer nicht wegfahren und einen Vorsprung erarbeiten wollen auf jene, die wochenlang am Strand liegen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen! Und alle die einfach Spass im Ferientraining wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen!
    Dienstag, 11. Juli 2017, 19.00-20.30 Uhr mit Sensei Malibu
    Mittwoch, 9. August 2017, 19.30-21.00 Uhr mit Senpai Mirjam
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • DO Karate Sommerfest am Sonntag, 2. Juli 2017

    Bitte beachten: Das DO Sommerfest findet aufgrund der unsicheren Wettervorhersagen nicht am Eigiweiher sondern im Dojo statt!
    Wer gerne noch einen Kuchen zum Teilen mitbringen mag, darf dies natürlich gerne tun :-)
    Das DO Sommerfest ist dieses Jahr ganz DO Bewegt. Wir treffen uns bei schönem Wetter um 15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Dojo Oederlin und spazieren von dort aus gemeinsam via Schartenfels, die Wettinger Rebberge und das Eigi bis zum Eigiweiher in Wettingen wo wir bräteln und mit Malibu auf seine vielen tollen Jahre bei DO und seinen kommenden Weg anstossen werden.
    Bei schlechtem Wetter treffen wir uns stattdessen zu Kaffee und Kuchen im Dojo.
    Nähere Informationen findet ihr im Anhang.

  • Karate-Trainingsplan ab August 2017
    Nach den Umtrieben der letzten Monate freuen wir uns sehr, euch mitzuteilen zu können, dass wir den Karateunterricht in allen Klassen ab August inzwischen organisiert haben. Den Trainingsplan ab nach den Sommerferien findet ihr im Anhang.
  • Mondscheinkarate, Abschiedsritual und Apéro im Dojo Zürich

    Wir freuen uns sehr, euch am 7. und 8. Juli 2017 zu unserem Zürcher Mondscheinkarate einzuladen. Gleich zu Beginn lassen wir es mit einem Tameshiwari krachen! Wir werden im Dojo übernachten und zeigen am Samstagmorgen allen Karatefamilien und -freunden eine tolle Demo unserer kleinen und grossen Zürcher Karatekas. Nach einem gemeinsamen Abschiedsritual für unsere unvergessliche Zeit in unserem Zürcher Dojo laden wir alle herzlich zu einem gemütlichen Apéro ein.
    Mehr Infos dazu findet ihr im Anhang. Wir freuen uns auf euch!

  • Senpai Sibylle und Lukas schliessen Deshi-Ausbildung ab!
    Wir gratulieren den Senpais Sibylle und Lukas ganz herzlich zur sehr erfolgreich abgeschlossenen Deshi Ausbildung. Senpai Lukas hat seine Ausbildung Anfang 2014, Senpai Sibylle ihre im Sommer 2014 begonnen.
    Die Karate-Deshi-Ausbildung ist eine umfassende Ausbildung zur Trainerin Karate. Eine herausfordernde Ausbildung, welche viel Einfühlungsvermögen, Übersicht, Organisationstalent, Führungsstärke und differenzierte Betrachtungsweise erfordert.
    Wir freuen uns sehr, das Ihr beide Teil des DO Teams seid!
  • Ferientrainings während den Frühlingsferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 12. April 2017, 19.30-21.00 Uhr, mit Christian
    Dienstag, 18. April 2017, 19.30-21.00 Uhr, mit Lukas
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.
  • Neue Yoga-Unterrichtende bei DO
    Wir heissen Nora Alex Gerber herzlich willkommen als neue Yoga-Unterrichtende bei DO. Nora Alex unterrichtet ab Januar die Hatha Flow Klasse am Donnerstagabend.

    Wir freuen uns sehr über Nora Alex' Einstieg bei DO und wünschen ihr bei ihrem Unterrichtsengagement viel Freude, schöne Begegnungen und wertvolle Erfahrungen.
  • Neue Yoga-Unterrichtende bei DO
    Wir heissen Nora Alex Gerber herzlich willkommen als neue Yoga-Unterrichtende bei DO. Nora Alex unterrichtet ab Januar die Hatha Flow Klasse am Donnerstagabend.

    Wir freuen uns sehr über Nora Alex' Einstieg bei DO und wünschen ihr bei ihrem Unterrichtsengagement viel Freude, schöne Begegnungen und wertvolle Erfahrungen.
  • Ferientrainings während den Sportferien
    Alle, die zuhause weilen, Beine fliegen lassen wollen und den Geruch von hart erarbeitetem Schweiss vermissen, sind bei uns im Dojo Oederlin herzlich willkommen!
    Mittwoch, 8. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Fabio
    Dienstag, 14. Februar 2016, 19.30-21.00 Uhr, mit Christian
    Die Ferientrainings sind offen für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Weissgurt.