Skip to main content
  • Claudio Müller ist 1. Dan!
    Claudio hat vor zwei Monaten den ersten Teil seiner Schwarzgurtprüfung abgelegt. Auf dem umfangreichen Programm standen damals alle Hand- und Beintechniken, Kraft und Ausdauer, Kombinationen und alle Katas ohne Partner. Aufgrund der damaligen Vorgaben des Bundes wurden alle Prüfungselemente mit Partner auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

    Wir freuen uns nun sehr, am Mittwoch, 25. August von 19.15-ca. 21.30h Claudios zweiten Prüfungsteil abzunehmen. Dieser enthält nebst Falltechniken, Bruchtest, Kumite-Katas auch Vollkontaktkumite über 15 Runden. Nach einer internen Besprechung resp. Pause folgt der Prüfungsentscheid und -kommentar für die gesamte Prüfung. Zuschauer sind herzlich willkommen - bitte beachtet, dass die Kontaktdaten erfasst werden und für Besucher Maskentragpflicht gilt. 

    Wir wünschen Claudio von Herzen gutes Gelingen an seinem zweiten Prüfungsteil.
  • Neuer Kinder Karate Anfängerkurs ab August
    Im Anfängerkurs (ab ca. 8 J.) werden die Kinder spielerisch und altersgerecht in die Kampfkunst Karate eingeführt. Wir unterstützen Kinder dabei, Grenzen zu setzen, wahrzunehmen und für sich selbst einzustehen. Die Erfahrung der eigenen Kraft macht Mut und Spass, schenkt Selbstvertrauen und stärkt das Selbstbewusstsein jedes Kindes. Ab dem 26. April 2021 bieten wir jeweils montags von 17.00-18.00 Uhr einen neuen Anfängerkurs für Kinder an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter info@do-bewegt.ch oder 056 222 73 37. Für weitere Informationen bitte obigen Blogtitel anwählen.
  • Karateunterricht während Massnahmenzeit Covid-19
    Die Situation rund um Covid-19 bleibt dynamisch und erfordert laufend Anpassungen in Bezug auf unsere Angebote. Unsere Kunden werden jeweils per Mail über den aktuellen Unterricht informiert. Hier haben wir alle aktuellen Dokumente dazu zusammengestellt (bitte obigen Blogtitel dafür anklicken).
  • Personelle Wechsel in der DO Führung
    Wie viele von euch am Yokami Tag oder in Gesprächen mit uns schon erfahren haben, werden wir Ende Juni unseren Geschäftleiter Marcel Frey verabschieden. Marcel hat unsere Organisation als Mitbegründer der DO GmbH, als Unterrichtender, als Gesellschafter und Geschäftsführer über viele Jahre geprägt.
  • Neue Administrations-Mitarbeiterin
    Wir freuen uns sehr, Christa Bonetta als neue Administrations-Mitarbeiterin vorstellen zu dürfen! Christa ist DO bereits als langjährige Yogakundin verbunden und hat nun vor wenigen Wochen unsere Administrationsstelle übernommen. Wir schätzen uns glücklich, Christa seither zu unserem Team zählen zu dürfen und wünschen ihr auch auf diesem Weg von Herzen viel Freude bei Ihrer neuen Aufgabe.
  • Ferientrainings Frühlingsferien 2021
    Kinder:
    Mittwoch, 14. April 2021, 18.00-19.00 Uhr mit Michel Senpai
    Mittwoch, 21. April 2021, 18.00-19.00 Uhr mit Philip Senpai

    Jugendliche bis/mit Jahrgang 2001:
    Mittwoch, 14. April 2021, 19.15-20.30 Uhr mit Michel Senpai
    Mittwoch, 21. April 2021, 19.15-20.30 Uhr mit Philip Senpai

    Anmeldungen nehmen wir via Doodle bis am Vortag um 12 Uhr entgegen
    (für Link bitte obigen Blogtitel anwählen).
  • Ferientrainings Sommerferien 2021
    Kinder:
    Mittwoch, 7. Juli 2021, 18.00-19.00 Uhr mit Philip Senpai
    Mittwoch, 4. August 2021, 18.00-19.00 Uhr mit Lukas Senpai

    Jugendliche und Erwachsene:
    Mittwoch, 7. Juli 2021, 19.15-20.30 Uhr mit Philip Senpai
    Mittwoch, 4. August 2021, 19.15-20.30 Uhr mit Lukas Senpai

    Anmeldungen nehmen wir via Doodle bis am Vortag um 12 Uhr entgegen
    (für Link bitte obigen Blogtitel anwählen).
  • Karate Schnuppertage 2021
    Von Montag, 14. Juni bis Mittwoch, 16. Juni 2021 gibt es die Möglichkeit für eine Karate-Schnupperstunde!
    Für Details bitte obigen Blogtitel anwählen.
  • Bist du unsere Verstärkung fürs Yogateam?
    Wir, das DO Yoga Team mit langjähriger Unterrichtserfahrung, suchen eine Yoga Lehrperson, die uns als Team ergänzt und bereit ist zum Aufbau von neuen Klassen wie auch um uns mit Stellvertretungen zu unterstützen. Für weitere Informationen bitte obigen Blogtitel anwählen.
  • Dojo Baden
    Räumlichkeiten Dojo Baden
  • Karate
    Als sanfter Einstieg, zur Prüfungsvorbereitung, für schnellere Fortschritte oder individuelle Schwerpunkte: Unsere erfahrenen und engagierten Karate Personal Trainer betreuen dich ganz nach deinen Möglichkeiten, Wünschen und Bedürfnissen auf deinem persönlichen Karateweg.
  • Karate Sommerlager 4.-9. Juli 2021 - AUSGEBUCHT!
    ***Alle Plätze sind inzwischen vergeben, interessierte Kinder können nur noch auf die Warteliste genommen werden.***

    Die Suche nach dem goldenen Obi

    Diesen Sommer ist es wieder so weit: Das nächste DO Karate Sommerlager steht vor der Tür. Wir freuen uns, mit euch Karate zu trainieren, neue Hebel und Würfe auszuprobieren und Selbstverteidigungstechniken zu lernen. Auch Spiel und Spass, sowohl drinnen wie draussen, werden sicherlich nicht zu kurz kommen. 

    Der goldene Obi (Karategurt) wurde der Legende nach vor vielen Jahren in der Nähe von Hottwil zuletzt gesehen. Deshalb werden wir uns während des Lagers auf die Spuren dieses Relikts begeben. Wer weiss, vielleicht finden wir ja sogar etwas?
  • Ferientrainings Sportferien 2021
    Kinder:
    Mittwoch, 10. Februar 2021, 18.00-19.00 Uhr mit Michel Senpai
    Mittwoch, 17. Februar 2021, 18.00-19.00 Uhr mit Fabio Senpai

    Jugendliche unter 16 Jahren:
    Mittwoch, 10. Februar 2021, 19.15-20.30 Uhr mit Michel Senpai
    Mittwoch, 17. Februar 2021, 19.15-20.30 Uhr mit Fabio Senpai

    Anmeldungen nehmen wir via die per Mail zugestellten Links entgegen.
  • Neuer Kinder Karate Anfängerkurs ab Oktober
    Im Anfängerkurs (ab ca. 8 J.) werden die Kinder spielerisch und altersgerecht in die Kampfkunst Karate eingeführt. Wir unterstützen Kinder dabei, Grenzen zu setzen, wahrzunehmen und für sich selbst einzustehen. Die Erfahrung der eigenen Kraft macht Mut und Spass, schenkt Selbstvertrauen und stärkt das Selbstbewusstsein jedes Kindes. Ab dem 16. Oktober 2020 bieten wir jeweils freitags von 17.00-18.00 Uhr einen neuen Anfängerkurs für Kinder an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter info@do-bewegt.ch oder 056 222 73 37.

  • Danprüfung Matthias Keller
    Wir freuen uns riesig, Matthias Keller als neuen Schwarzgurtträger in unserer Runde begrüssen zu dürfen! Matt hat sich über viele Jahre sehr intensiv mit einer Kombination aus verschiedenen Unterrichtsformen auf diesen grossen Schritt vorbereitet und unter besonderen Umständen seine Prüfung in zwei Etappen abgelegt. Nachdem im Juni alle Prüfungsinhalte ohne Partnerkontakt abgenommen wurden, hat er am 9. September alle restlichen Prüfungselemente abgelegt und nach Bruchtests, Falltechniken und Kumite-Katas mit einem 15-Runden-Vollkontaktkumite einen fulminanten Schlusspunkt gesetzt. Wir gratulieren Matt von Herzen zu diesem Meilenstein und freuen uns auf viele weitere, bereichernde Momente unterwegs.
  • Ferientrainings Herbstferien 2020
    Kinder:
    Mittwoch, 30. September 2020, 18.00-19.00 Uhr mit Philip Senpai
    Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18.00-19.00 Uhr mit Michel Senpai

    Jugendliche, Erwachsene und K+:
    Mittwoch, 30. September 2020, 19.15-20.30 Uhr mit Philip Senpai
    Mittwoch, 7. Oktober 2020, 19.15-20.30 Uhr mit Michel Senpai
  • Zeitsprungindustrie - Tag der offenen Türen im Oederlin Areal
    Am 5. September ist Tag der offenen Türen im Oederlin Areal
  • Jetzt aktuell: DO Karate Onlineklassen
    Seit Ende März haben wir ausgewählte Onlineklassen für Karate, Yoga und Krafttraining im Angebot. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen bestätigen unseren Eindruck, damit eine gute Überbrückungslösung anbieten zu können, bis wir euch endlich wieder in unserem Dojo begrüssen dürfen.
    Alle aktuell geplanten Klassen findet ihr in unserem Kalender und in eurer Mailbox. Wir laden euch alle herzlich ein, auf diesem Weg etwas Bewegung ins Wohnzimmer zu bringen und euch damit etwas Gutes zu tun.
  • Unterricht und Coronavirus
    Der Unterricht vor Ort ist voraussichtlich bis am 7. Juni eingestellt.

    Der Bundesrat hat am 16. April informiert, dass Sportbetriebe noch nicht unter die Bereiche fallen, für welche ab 11. Mai Lockerungen möglich sind. Am 29. April wurden die Massnahmen dahingehend konkretisiert, dass Kurse in Kleingruppen bis 4 Personen (& Trainer) ab dem 11. Mai wieder erlaubt sind. Diese Teilnehmerbeschränkung ermöglicht uns faktisch noch keine Öffnung.
    Soweit dies heute schon gesagt werden kann, sollten ab dem 8. Juni Gruppen mit mehr als 5 Teilnehmenden wieder erlaubt sein, unter Einhaltung der geforderten Schutzmassnahmen. Das DO Team arbeitet derzeit an einem Unterrichtskonzept zur Einhaltung der entsprechenden Massnahmen (Abstand- und Hygienevorschriften) für die Zeit ab 8. Juni.
    Sollte sich an den Daten oder an der Situation etwas verändern, werden wir hier weitere Informationen aufschalten.
    Unseren Kunden wird die Abolaufzeit um die ausgefallene Zeit verlängert.
    Wir sind euch allen sehr dankbar, wenn ihr an unseren Online-Angeboten teilnehmt. Ihr helft uns dadurch sehr und gleichzeitig geniessen wir auch die virtuellen Kontakte zu euch.
    Wir wünschen euch allen von Herzen gute Gesundheit, Kraft und natürlich viel Bewegung.
    Euer DO Team