Skip to main content

Inhalte zu Sommerfest

  • Mondscheinkarate, Abschiedsritual und Apéro im Dojo Zürich

    Wir freuen uns sehr, euch am 7. und 8. Juli 2017 zu unserem Zürcher Mondscheinkarate einzuladen. Gleich zu Beginn lassen wir es mit einem Tameshiwari krachen! Wir werden im Dojo übernachten und zeigen am Samstagmorgen allen Karatefamilien und -freunden eine tolle Demo unserer kleinen und grossen Zürcher Karatekas. Nach einem gemeinsamen Abschiedsritual für unsere unvergessliche Zeit in unserem Zürcher Dojo laden wir alle herzlich zu einem gemütlichen Apéro ein.
    Mehr Infos dazu findet ihr im Anhang. Wir freuen uns auf euch!

  • Tameshiwari, Mondscheinkarate und Übernachtung im Dojo

    Wir freuen uns sehr, euch am 1. und 2. Juli 2016 zu unserem Zürcher Mondscheinkarate einzuladen. Gleich zu Beginn werden wir es mit einem Tameshiwari krachen lassen! Nach einer Übernachtung im Dojo laden wir alle Interessierten herzlich zu einem erfrischenden und vergnüglichen Familientraining ein. Eine tolle Demo unserer kleinen und grossen Karatekas sowie ein gemütlicher Apéro werden unseren zweitägigen Anlass abrunden.
    Mehr Infos dazu findet ihr im Anhang. Wir freuen uns auf euch!
  • 5 Jahre DO Karate Zürich


     
     
     
     
     
  • Sommerlager 2015 - erleben

    Das Sommerlager ist zu Ende. Mit vielen Eindrücken im Rucksack begaben sich die Karatekas auf die Rückkehr aus dem Jura. Obwohl die Gruppe der Zeitreisenden erschöpft war, zündeten sie zum Schluss nochmals ein Schlussbouquet in Form einer Karate-Demo am Bahnhof Baden.
    Über Eines sind sich derweil alle Teilnehmer zum Schluss einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis und hoffentlich nicht das letzte Karate Sommerlager! Fotos
  • Mondscheinkarate, Übernachtung und Workshop - Abenteuer

    Vom Samstag, 30. auf Sonntag, 31. Mai 2015 übernachtete eine Auswahl der mutigsten Karatekas im Dojo Oederlin. Sie trainierten dabei nicht nur unter freiem Himmel und schlossen neue Freundschaften, sie vertrieben auch die uralten Geister aus dem Oederlin. Seitdem trainiert es sich im Dojo wieder um einiges leichter!
    Am Sonntagvormittag fand unter der Leitung von Marcel Frey ausserdem ein spannender Eltern-Workshop zum Thema "Stärke statt Macht - Neue Autorität in der Praxis" statt. "Neue Autorität" ist eine Haltung, welche Entlastung für Erwachsene und Kinder in (schwierigen) Er- und Beziehungssituationen verspricht.

  • Grüsse aus Medellin

    Michele Stravs schickt uns ein Foto einer Partnerschule aus Medellin (Kolumbien). Nicht ganz Shinkai und nicht ganz Kyokushin, aber schon sehr nahe :-)
  • SoLa 2015 findet definitiv statt!

    Das Karate Sommerlager 2015 findet definitiv statt! Wir werden vom 5.7.2015-10.07.2015 mit Kindern und Jugendlichen ab 10. Kyu aus Baden ins wunderschöne Saignelégier im Kanton Jura fahren, wo wir uns auf eine „Karate- Zeitreise“ begeben. 
    Es sind nur noch wenige Plätze frei! Anmeldetalon und weiter Informationen findet ihr hier: Sommerlager 2015
  • Mondscheinkarate, Familientraining und Demo im Dojo Zürich

    Vom 9. auf den 10. Mai haben wir mit knapp 30 Kindern unter freiem Himmel trainiert, neue Freundschaften geschlossen, die Nachtgeister am Zürichberg mit Mondschein-Kiais vertrieben und im Dojo übernachtet.
    Mamas, Papas, Geschwister und Freunde haben am Samstagmorgen bei einem offenen Familientrainig mit viel Spass und bei bester Stimmung ihre ersten Karateschritte gemacht und nach getaner Arbeit eine spektakuläre Karate-Demo unserer kleinen und grossen Karatekas aus Zürich und Baden genossen.
    Die Fotostrecke zeugt von zwei tollen, intensiven Tagen mit euch und euren Kindern. Herzlichen Dank für euer Dabeisein und Mitmachen, euer Engagement, Vertrauen und eure Treue.