top of page

Stephanie Brix

DO Yoga Leitung
DO Yoga Trainerin
DO Personal Trainerin

Yoga bedeutet für mich das ganzheitliche Ankommen in mir selbst. Es ist für mich eine Verschmelzung von Körperbewusstsein, einem klaren ausgerichteten Geist und einem offenen Herzen. Mein Unterricht bietet dir den Raum deinen Körper kennenzulernen, ihn zu respektieren und anatomisch fundiert zu stärken und zu mobilisieren, deine Gedanken zu beobachten und als Schlüssel für mehr Glück in deinem Leben zu gebrauchen und deinen Atem als Verbindungselement zwischen Körper, Geist und Seele einzusetzen. So facettenreich wie das Leben ist, so ist auch mein Unterricht mal dynamisch, mal sanft, mal herausfordernd und dann wieder zutiefst entspannend. Du erlebst bei mir eine achtsame, abwechslungsreiche und atembetonte Yogapraxis, die Tradition, Philosophie, medizinisches Wissen und viel Humor miteinander verbindet.


Stephanie hat seit August 2022 bei DO die Leitung des Yogabereichs inne. Sie unterrichtet wöchentliche Yogaklassen und bietet Yogatherapie Personal Trainings an.


Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Yogatherapeutin bei Remo Rittiner 300h (2018-2020)

  • Ausbildung zur spirituellen Frauenbegleiterin bei Arweniel Hürlimann (2017-2019)

  • Ausbildung hawaiianische Seelenmassage bei Madlen Rieck (2016)

  • Ausbildung zur Kinderyogalehrerin bei Greville Henwood 25h (2016)

  • Ayur Yogalehrerinnen Intensivausbildung bei Remo Rittiner 250h (2015)

  • KV Ausbildung (2003-2006)

Stephanie Brix
bottom of page