Skip to main content

Inhalte zu Prüfungen

  • Neu: Ferientrainings für Kinder!
    Noch sind die Herbstferien in weiter Ferne, gerne möchten wir euch aber dennoch jetzt schon auf unser neues Ferienangebot aufmerksam machen:
    Neu bietet DO in allen Schulferien (mit Ausnahme der Weihnachtsferien und Sommerferienwochen 2,3 und 4) Ferientrainings für Kinder ab Rotgurt an. Die Trainings finden jeweils mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.
  • Lernen 3D: Fokus leichter lernen!

    Mit dem Eintritt der Kinder ins Schulalter verändert sich die Art des Lernens markant. Vom Lernen im Spiel und mit Begeisterung erfolgt ein Übergang in geplantes und vorgegebenes Lernen. Dieser Übergang kann eine grosse Herausforderung sein, denn Kinder wissen oft, WAS sie lernen sollten, doch vor dem WIE stehen viele an. Lässt dann auch noch die Begeisterung nach, und aus dem WOLLEN wird ein MÜSSEN, sind Lernstress und Lernblockaden nicht mehr weit.
    Mit unserem Angebot Lernen3D bieten wir eine Ferienkurs-Intensivwoche über das WIE des Lernens. Die Kinder lernen spielerisch, wann ihr Gehirn im optmalen Lernmodus ist. Sie erhalten Methoden und Ideen, wie sie sich in diesen optimalen Lernmodus bringen und ihn aufrecht erhalten können. Sie lernen sich zu fokussieren und sich auf herausfordernde Aufgabe einzulassen.
  • DO Masters 2012
    Am Samstag, den 17. November 2012 fand das aljährliche DO Masters statt. Neben den Kinderkategorien, gingen erstmals auch die ganz Kleinen an den Start. Einen kniffligen Parcour galt es zu überwinden. Doch die Kleinen zeigten Mut und meisterten den Parcour souverän.