Skip to main content

Inhalte zu Mitmenschen

  • Dojo-Familiensonntag am Sonntag, 24. November 2019
    Ein trüber, grauer Sonntag, nichts vor und die Kinder machen auf dem Sofa Saltos? Dann kommt zu uns!
    Wir öffnen am Sonntag, 24. November 2019 allen DO-Familien und Freunden zwischen 10.30 und 13 Uhr unser Dojo. Herumtoben, raufen, das eigene Ninja Warrior Talent unter Beweis stellen, ein Buch lesen, mit anderen Eltern plaudern, dafür habt ihr am Dojo-Familiensonntag bei uns Raum und Zeit. Mehr Infos findet ihr in der angehängten Einladung. Der Anlass findet nur bei schlechtem Wetter statt, über die Durchführung informieren wir ab Freitag, 22. November auf unserer Homepage.

  • Letzter freier Platz im Kuma Karate
    Im Kuma Karat Kurs am Samstag gibt es im Moment noch einen freien Platz.
    Alle anderen Kuma Kurse sind ausgebucht.
  • Schnuppertag Karate Zürich am Donnerstag, 5. September 2019
    Wir freuen uns, alle Interessierten zu unserem Karate-Schnuppertag in der Sportanlage Sonnenberg in Zürich einzuladen. Im Angebot haben wir Saru- und Kuma-Kurse für 4-5 resp. 6-7-jährige Kinder, einen Kinder-Anfängerkurs wie auch eine Kinder- und Jugendlichenklasse für unsere fortgeschrittenen Karatekas.
  • Neuer Kinder Karate Anfänger Kurs montags 17 Uhr
    Im Anfängerkurs (ab 8 J.) werden die Kinder spielerisch und altersgerecht in die Kampfkunst Karate eingeführt. Wir unterstützen Kinder dabei, Grenzen zu setzen, wahrzunehmen und für sich selbst einzustehen. Die Erfahrung der eigenen Kraft macht Mut und Spass, schenkt Selbstvertrauen und stärkt das Selbstbewusstsein jedes Kindes.

  • Neu: Ferientrainings für Kinder!
    Noch sind die Herbstferien in weiter Ferne, gerne möchten wir euch aber dennoch jetzt schon auf unser neues Ferienangebot aufmerksam machen:
    Neu bietet DO in allen Schulferien (mit Ausnahme der Weihnachtsferien und Sommerferienwochen 2,3 und 4) Ferientrainings für Kinder ab Rotgurt an. Die Trainings finden jeweils mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.
  • Neuer Kinder Karate Anfängerkurs
    Dienstags 17-18 Uhr mit Senpai Lukas
    Start am 28. August 2018
  • Das eigene ICH stärken - Gewaltprävention am Kindergarten
    Wie macht man mit kleinen Kindern Gewaltprävention? Die Schule Würenlingen arbeitet seit diesem Jahr mit DO zusammen um genau diese Herausforderung anzupacken. Im Mittelpunkt der  Lektionen mit den Kindergärtnern steht bewegtes Erleben zum Thema "ICH-Stärkung". Wir brüllen wie die Bären, lernen wie wir fair kämpfen und erleben den Nutzen der Kooperation um wie die Ameisen Grosses zu leisten.
  • Ab durch die Mitte! - ein Spiel für mehr Achtsamkeit

    Ein einfaches Spiel um Achtsamkeit und viele weitere Themen in allen Alterstufen zu schulen.
    -> Ab durch die Mitte (PDF)
  • Neue Karate Anfängerkurse
    Mit Karate starten? Fitness, Konzentration und Selbstbewusstsein steigern? Leicht gemacht bei DO Karate in Baden!
  • Freie Plätze Mini-Karate
    Karate macht stark, tut gut und macht jede Menge Spass!
    In verschiedenen Mini-Karate-Klassen haben wir aktuell einzelne freie Plätze.
  • Öffentlicher Schnuppertag am 11. Juni 2014
    Die Spielgruppe am Mittwoch hat nach den Sommerferien wieder Platz für zusätzliche Kinder. Ab 2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt betreuen und fördert Spielgruppen-Leiterin Sibylle Binder Ihr Kind gerne
    Am Mittwoch, 11. Juni 2014 findet darum eine öffentliche Schnupperstunde für alle potenziellen Interessenten statt. Von 14-15 Uhr lernen sich die Kinder spielend kennen und die Eltern können sich so einen unverbindlichen Eindruck verschaffen.
    Bei Interesse sind wir um ein kurzes Mail an info@do-bewegt.ch dankbar! Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!
  • Weshalb sollen Kinder Kampfsport lernen?
    Markus Schmid hat für die Schweizer Familie (SF 43/2016) herausgefunden, was wir schon lange wissen, lehren und anwenden:

     


    Geringe Verletzungsgefahr durch klare Regeln: Beim Kämpfen will man niemanden verletzen, sondern lernt, seine Schläge und Griffe zu kontrollieren und sie unter Anleitung und mit klaren Regeln einzusetzen. Ausserdem lernen Kampfsportler im Training richtig zu fallen, was auch im Alltag und auf dem Pausenplatz vor Verletzungen schützt.
  • Elternabende im Karateunterricht

    Neu starten werden wir 2016 auch mit Elternabenden im Karateunterricht.
    Bei DO Karate trainieren weit über 200 Kinder und Jugendliche. Sie lernen bei uns viele physische Fertigkeiten aber auch Haltungen, Werte und soziale Kompetenzen. Dabei machen wir viele Erfahrungen und erleben funktionierende und nicht funktionierende Ansätze mit den Kindern und Jugendlichen.
    Zugleich hören wir immer wieder von Eltern: "Wenn er/sie zu Hause nur auch so mit dabei wäre und auf mich hören würde wie bei euch!"

     
  • Persönliche Prävention im Karateunterricht

    Wir starten im 2016 ein neues Projekt: Persönliche Prävention im Karateunterricht.
    Seit fast 10 Jahren sind wir mittlerweile im Bereich Gewaltprävention tätig. Unser stetig wachsendes Wissen, welches wir an vielen Schulen zur Erhöhung der Kompetenz in Konfliktsituationen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einsetzen, soll jetzt auch in unseren Karateunterricht miteinfliessen.
    Jetzt starten wir den Pilot: 
  • Sommerlager 2015 - erleben

    Das Sommerlager ist zu Ende. Mit vielen Eindrücken im Rucksack begaben sich die Karatekas auf die Rückkehr aus dem Jura. Obwohl die Gruppe der Zeitreisenden erschöpft war, zündeten sie zum Schluss nochmals ein Schlussbouquet in Form einer Karate-Demo am Bahnhof Baden.
    Über Eines sind sich derweil alle Teilnehmer zum Schluss einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis und hoffentlich nicht das letzte Karate Sommerlager! Fotos
  • Ab Sommer 2012: Neue Spielgruppe am Mittwoch
    Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir nach den Sommerferien (ab dem 15. August 2012) einen neuen Spielgruppenkurs anbieten können.
    Der neue Kurs wird jeweils am Mittwoch von 09.00 - 11.30 Uhr stattfinden. Spielgruppen-Leiterin ist weiterhin Sibylle Binder, Geschäftsführerin des Kita Abrakadabra in Zürich.
    Konkrete Unterlagen zum neuen und bestehenden Kurs sowie die Möglichkeit zur Kursanmeldung finden sie unter Angebot.
    Bei Fragen oder Unklarheiten erreichen Sie uns zu Bürozeiten telefonisch (056 222 73 37) oder via E-Mail (info@do-spielgruppe.ch).
  • Jetzt bestellen: DO Trinkflasche
    DO macht durstig! Sei es im Karate, im Yoga, in der Spielgruppe oder der Gewaltprävention: DO bewegt dich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.
    DO löscht Durst! Die neuen Trinkflaschen begleiten dich auf deinem Weg bei DO und helfen dir, deinen Durst zu löschen. Damit du auch morgen wieder energiegeladen deinen Weg gehen kannst.
  • Grüsse aus Medellin

    Michele Stravs schickt uns ein Foto einer Partnerschule aus Medellin (Kolumbien). Nicht ganz Shinkai und nicht ganz Kyokushin, aber schon sehr nahe :-)
  • SoLa 2015 findet definitiv statt!

    Das Karate Sommerlager 2015 findet definitiv statt! Wir werden vom 5.7.2015-10.07.2015 mit Kindern und Jugendlichen ab 10. Kyu aus Baden ins wunderschöne Saignelégier im Kanton Jura fahren, wo wir uns auf eine „Karate- Zeitreise“ begeben. 
    Es sind nur noch wenige Plätze frei! Anmeldetalon und weiter Informationen findet ihr hier: Sommerlager 2015
  • DO Gästebuch
    Während 5 Jahren lag das DO Gästebuch im Dojo in Rieden. Eltern, Kinder, Gäste, Karatekas, Yoginis und Senpais liessen ihrer Kreativität freien Lauf. Sie schmückten das Buch mit schönen Zeichnungen, Erlebnissen und machten es sehr spannend zum Durchlesen.
    Bei dem ein oder anderen Beitrag kann man sich das Schmunzeln nicht verkneifen und andere laden wiederum ein, in Erinnerungen zu schwelgen.
  • ADHS und Karate
    Karate ist eine Kampfkunst. KaratemeisterInnen haben eine schier unglaubliche Körperkontrolle und erreichen durch intensive Auseinandersetzung mit Körper, Geist und Seele innere Ausgeglichenheit, hohe Konzentrationsfähigkeit und ein gesundes Selbstbewusstsein.
    Können auch Menschen mit der Diagnose ADHS  Karate erlernen? Der Verein elposSchweiz hat in Zusammenarbeit mit DO Karate einen spannenden Artikel veröffentlicht.
    Foto: Trainigsszene DO-Karate.

  • Das DO Masters 2012 findet statt!
    Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass das DO Masters 2012 am
    Samstag, den 17. November 2012 für die Kinder Karatekas und die Mini-Karatekas stattfinden wird. Leider können wir aufgrund zu wenigen Anmeldungen die Kategorie "Jugendliche und Erwachsenen" nicht durchführen.
    Die Mini-Karatekas starten um 13.00 Uhr, der Wettkampf dauert rund eine Stunde. Danach wird das Feld den Kinder Karatekas überlassen. Die Kämpfe in der Kinder-Kategorie dauern von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr.
  • Neue Anfängerkurse für Kinder und Jugendliche/Erwachsene
    Du wolltest schon immer einmal in die Karatewelt eintauchen und dich neu entfalten? Dann ist das deine Chance: Ab dem 16. Oktober 2012 starten die neuen Anfängerkurse für Jugendliche und Erwachsene, sowie für Kinder.
    Karate Kinder: Dienstag: 18.00­ - 19.00 Uhr, Start: 16. Oktober 2012
    Karate Jugendliche/Erwachsene: Dienstag 19.00 – 20.15 Uhr, Start: 16. Oktober 2012
    Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen, entweder per E-Mail (info@do-karate.ch) oder per Telefon (056 222 73 37). Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!
  • Karate Baden: Neuer Kinder-Kurs am Donnerstag
    Am Donnerstag 3. Mai 2012 konnten wir einen neuen Kinder Anfängerkurs starten. Er findet jeweils von 17 - 18 Uhr im Dojo Oederlin statt. Es hat noch einzelne Plätze frei! Ein Einstieg ist sicherlich bis zum 31. Mai 2012 noch möglich. Mehr Informationen zum Kurs finden Sie hier.
  • Karate Baden: Neuer Kinder-Kurs am Samstag!
    Am Samstag, 25. Februar 2012, konnten wir mit einem neuen Kinder-Anfängerkurs in Baden starten. Der Kurs dauert von 11.00 - 12.00 und findet in unserem Dojo Oederlin statt. Es hat noch einzelne Plätze frei! Mehr Informationen zum Kurs finden Sie hier.
  • Start: Kinder-Anfängerkurs in Zürich
    Mit grosser Freude teilen wir mit, dass wir am Mittwoch, 30. November 2011, mit einem neuen Kinder-Anfängerkurs in Zürich starten. Der Kurs dauert von 17.00 - 18.00 und findet in unseren Dojo in Zürich statt. Es hat noch einzelne Plätze frei! Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen, entweder telefonisch (056 222 73 37) oder per E-Mail (info@do-karate.ch).