Direkt zum Inhalt
  • Elternabend in Würenlingen
    Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr bietet die Schule Würenlingen auch diesen November wieder einen gesamtschulischen Elternanlass zu Präventionsthemen. DO wird mit einem Referat präsent sein. Unter dem Titel "Starke Kinder lernen besser" erklärt Marcel Frey, wie Selbstbewusstsein erzieherisch gefördert werden kann und welche Faktoren uns Eltern dazu ermächtigen.
  • Bewegter Kindergarten
    Regeln einhalten, die eigenen Grenzen spüren und setzen, die anderen wahrnehmen und respektieren –
    darum geht es unter anderem, wenn DO bewegt den Turnunterricht leitet. Anbei sind zwei Übungen aufgeführt, die Eltern mit ihrem Kind zusammen zuhause machen können, um selbst zu spüren, was ihr Kind im Unterricht erlebt.

  • Impressionen aus dem DO-Modul "Respekt"
    Zweitklässler aus Untersiggenthal haben sich gemeinsam mit Frank mit dem Thema "Respekt" auseinandergesetzt. Die Bilder zeigen, was die Kinder daran beschäftigt.
  • Klassenprojekte in Gebenstorf, Untersiggenthal und Würenlingen
    Mit dem neuen Schuljahr starten wir voller Elan in die Arbeit mit Schulklassen: vom Kindergarten über die Mittelstufe bis zu den Jugendlichen in der Oberstufe werden wir uns in Gebenstorf, Untersiggenthal und Würenlingen mit den Schülerinnen und Schülern unter anderem mit Themen wie Grenzen, Respekt und fairem Kämpfen auseinandersetzen. Die Klassenprojekte ermöglichen es der Lehrperson ihre Klasse einmal von aussen betrachten zu können und die Kinder vielleicht ganz anders wahrzunehmen. Gerne helfen wir mit unseren Modulen, Inputs für ein neues Miteinander zu geben und freuen uns auf wertvolle Begegnungen.
  • Neue Unterlagen
    Unser Angebot für Schulen: für Kinder und Klassen, Eltern, Lehrpersonen und Schulleitungen, wurde überarbeitet und erweitert - wir freuen uns über eine Reaktion von Ihnen!