Direkt zum Inhalt

Franziska Zumsteg

DO Yoga Trainerin



Aus- und Weiterbildung

  • Yogalehrer-Ausbildungen in Hatha und Yin Yoga (Spirityoga, Yin Therapie, Airyoga)
  • Diverse Yoga Workshops und langjährige eigene Yogapraxis
  • Mehrjährige Meditationspraxis und Retreat-Erfahrung (Vipassana, Metta, Achtsamkeit)
  • MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) und MSC (Mindful Self Compassion) Kurs

Lehr-Erfahrung

  • Seit 2017 lehre ich Yoga, Meditation und Achtsamkeit
  • Mitorganisieren von Achtsamkeitstagen

Bedeutung und Motivation

Meditation und Yoga sind eine grosse Bereicherung für mein Leben. Durch meine Yoga- und Meditationspraxis habe ich gelernt, mich selber besser zu spüren und zu
merken, was mir im Moment gut tut. Es hat mir auch geholfen, achtsamer und glücklicher zu sein.
Meine wertvollen Erfahrungen möchte ich gerne mit anderen teilen und in meinen Yogalektionen weitergeben. Mein Ziel ist es, den Menschen Möglichkeiten aufzuzeigen, um ausgeglichener zu werden und sich selber zu spüren und wertzuschätzen.

DO Yoga
Ich bin seit September 2021 im Team von DO Yoga als Stellvertreterin mit dabei.