Direkt zum Inhalt

Personelle Wechsel in der DO Führung

Wie viele von euch am Yokami Tag oder in Gesprächen mit uns schon erfahren haben, werden wir Ende Juni unseren Geschäftleiter Marcel Frey verabschieden. Marcel hat unsere Organisation als Mitbegründer der DO GmbH, als Unterrichtender, als Gesellschafter und Geschäftsführer über viele Jahre geprägt.

Vor bald drei Jahren hat Marcel die Entwicklung von DO zu einem kollegial geführten Unternehmen angestossen und die Geschicke von DO im Laufe dieser Zeit mehr und mehr in die Hände der Mitarbeitenden übergeben. Er hat moderne Strukturen und Prozesse zur kollegialen Unternehmensführung eingeführt. Mit Blick auf diese funktionierenden Strukturen hat Marcel im letzten Herbst entschieden, DO per Ende Juni 2020 zu verlassen und eine neue Herausforderung anzunehmen.
Weit weg war dannzumal noch die aktuelle Krise. Wie unzählige andere Unternehmen auch stellt die Corona-Krise DO vor grosse Herausforderungen. Auch in dieser schwierigen Phase begleitet uns Marcel mit Umsicht und Tatkraft als Krisenmanager, und seine schon länger eingeführten Strukturen, Prozesse und modernen Arbeitsmittel zeigen sich gerade auch in dieser Zeit als wertvoll und unterstützend.
Wir danken Marcel von Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz für DO, für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und unsere Partner. Marcel hat mit seinen Visionen, mit seiner Weitsicht, mit seiner Begeisterungsfähigkeit und seinem Mut den Weg von DO wesentlich mitgestaltet und uns alle auf diesem Weg mit viel Herzblut und Engagement begleitet. Wir wünschen ihm für seinen neuen Weg von Herzen alles Gute und schöne Möglichkeiten, weiterhin Menschen und Organisationen auf ihrem Weg zu begleiten.

Wie geht es in der DO Geschäftleitung weiter?
Die Geschäftsleitung von DO wird zukünftig von einem Zweierteam abgedeckt werden.
Wir freuen uns, dass zwei langjährige DO Mitarbeitende, Mirjam Koller Höhn und Lukas Isler diese Funktion in Co-Leitung übernehmen werden. Sie werden uns aber auch als Unterrichtenden im Dojo erhalten bleiben.
Mirjam und Lukas können bei der Erfüllung ihrer Leitungsaufgaben auf ein engagiertes Mitarbeitendenteam zählen, das in den letzten Jahren gelernt hat mitzutragen und in kollegialer Form Verantwortung zu übernehmen. Wir wünschen den beiden einen guten Start und viel Freude mit ihren neuen Aufgaben.